Kompetenz

Die Matho Energie Management GmbH ist als familiengeführtes Unternehmen schon seit vielen Jahren in der Elektroindustrie zu Hause, was uns zu einem fachkompetenten Partner macht.

Zu unseren wesentlichen Tätigkeitsfeldern gehören:

  • Lieferung schlüsselfertiger Energiedatenmanagementsysteme und Messtechnik für das industrielle Umfeld
  • Dienstleistungen auf dem Gebiet des Energiedatenmanagements
  • Lieferung von Unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen in der EDV, Medizin und im industriellen Umfeld
  • Lieferungen und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Netzqualität und der EMV
  • Dimensionierung und Vertrieb von Blindleistungskompensationsanlagen, aktiven Leistungsfiltern, passiven Filtern, Drosseln, etc.

Wir liefern Komplettlösungen aus einer Hand und unterstützen alle Beteiligten vom Planer, über den Installateur bis zum Endnutzer. Dabei gehen wir immer auf kundenspezifische Wünsche ein und begleiten unsere Kunden von der Entwicklung der Idee bis hin zur Realisierung. Die Nachbetreuung gehört für uns zum Rundum-Sorglos-Paket. Ein entscheidender Vorteil ist dabei, dass wir ortsansässig und immer erreichbar und somit sehr reaktionsschnell sind.

Unsere Ansprechpartner

Wir haben hochqualifizierte Fachkräfte, die Ihnen in allen Fragen mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite stehen.

Geschäftsleitung: Dipl.‐Ing. (FH) Olaf Matho

Administration: Dipl.‐Ing. (FH) Anke Matho

Mess‐ und Projektingenieur: Dipl.‐Ing. Norman Keller (Schwerpunkt Power Quality, Durchführung von Messaufgaben)

Projektingenieur: Innovationsassistent M.Sc. Alexander Bick (Schwerpunkt Energiedatenmanagement, Kennzahlen, Workflows, Dashboards, Entwicklung kundenspezifischer Auswertungen)

Innovationsassistentenförderung

Projekt: Entwicklung von VBA- und JAVA-Scripts zur Automatisierung von Workflows zur Kennzahlenbildung in Energiedatenmanagementsystemen für das industrielle Umfeld und Entwicklung von JAVA-Scripts für kundenspezifische Dashboards und virtuelle Geräte.

Projektzeitraum: 01.08.2017 bis 31.07.2019

Historie

Die Matho Energie Management GmbH wurde im Mai 2005 von Olaf Matho als Geschäftsführer und Gesellschafter noch unter dem Namen EMC Power Net Service GmbH als Ausgliederung der Dienstleistungen aus der IVOM Industrievertretung Olaf Matho e.K. gegründet. Im Jahr 2009 trat dann die Matho Energie Management GmbH das erste Mal unter neuem Namen als Experte für Lieferungen, Services und Support für die Energietechnik in der Industrie auf.